Vortrag „Von Ostfriesland nach Amerika“
Aus dem Leben ostfriesischer Auswanderer des 19. Jahrhunderts

Pastor Jürgen Hoogstraat erzählt in seinem sehr interessanten Vortrag aus den Biographien einzelner Auswanderer.

Auf zwei Reisen durch den Mittleren Westen der USA und in der Arbeitsgruppe "Familienkunde der Ostfriesischen Landschaft" erforschte er zahlreiche Auswanderschicksale.

Einen besonderen Bezug zu unserer Region Großefehn trägt Herr Hoogstraat mit seinen Ausführungen zu dem bekannten Strackholter Pastor Remmer Janssen und die Bedeutung der "Ostfriesischen Missionsvorschule Strackholt" für die ostfriesische Auswanderung nach Amerika her.

Datum:  Freitag, 01. Februar 2019, 20:00 Uhr
Ort:  "Strieks-Huus", Kanalstraße Nord 66, Ostgroßefehn
   Änderung!!!  Bürgerhaus Kanalstraße Süd 54, Ostgroßefehn
Eintritt:  € 5,00 (incl. Kaltgetränke)