Bericht zur botanischen Wanderung

Hier ein Bericht der "Ostfriesen Zeitung" vom 15.04.2019 zur botanischen Wanderung:

Hopelser Wald 130419

Jubiläumskonzert

Bericht:  Edgar Sager vom 07.03.19

Beifallsstürme in der Kirche

- 60 Musiker spielten beim Jubiläumskonzert -

Das Jubiläumskonzert des Kultur- und Heimatvereins Großefehn anlässlich seines 25-jährigen Bestehens war außerordentlich gut besucht. In der Mittegroßefehner Kirche hatten sich am Sonntagnachmittag weit über 200 Zuhörer eingefunden, um den etwa 60 Musikern zu lauschen.
Die Kirchengemeinde Mittegroßefehn war vertreten mit der Gemeindeband "Mittendrin", dem Posaunenchor (beide unter der Leitung von Jürgen Bahr) und dem Gospelchor "Sound of Joy" (Leitung: Hilko Bohlen). Das Männerquartett "Friesisch herb" (Leitung: Harm-Dierk Wellmann) lieferte den Kontrapunkt. Niklas Bohlen moderierte. Alle Beiträge wurden jubelnd beklatscht. "Solche Beifallsstürme in einer Kirche habe ich noch nicht erlebt", meinte ein Besucher.
Mit Titeln unter anderem von Harry Belafonte und Phil Collins, mit rockigen Kirchenliedern und dem wehmütigen Volkslied "In einem kühlen Grunde", einfühlsam interpretiert von "Friesisch herb", waren unterschiedlichste musikalische Gattungen vertreten. Das Schlusswort von Dagmar Gronewold vom Vereinsvorstand fiel kurz aus: "Mir fehlen die Worte", gestand sie angesichts der überwältigenden Stimmung.

Gospel1 030319
Gospelchor

Friesisch herb 030319
"Friesisch herb"

Gospel2 030319
Gospelchor

25-jähriges Jubiläum

Hier einige Artikel der örtlichen Presse zum 25-jährigen Jubiläum des "Kultur- und Heimatverein Großefehn e.V." am 02.03.19.

25 Jahre KuHV1
25 Jahre KuHV2
"Ostfriesischen Nachrichten" vom 04.03.19

OZ 040319
"Ostfriesen Zeitung" vom 04.03.19

HBL 060319
"Heimatblatt" vom 06.03.19

Hier noch einige Fotos von Edgar Sager:

Wenn gewünscht, einfach ein Foto anklicken, dann wird die Ansicht vergrößert und als Dia-Show dargestellt.

• Chorios1
  • Chorios2