Auricher Nachtwächtertour mit Feuerzangenbowle

26.01.2018 19:00 - 26.01.2018 22:00

Wir treffen uns in der Burgstraße am Burgtor. Dort erwarten uns zwei Stadtführerinnen, die eine 60- bis 90-minütige winterliche "Nachtwächtertour" durch Aurich mit uns machen. Die Tour heißt "Vom Biedermeier zur Dancing Queen". Wir lernen Aurichs wechselvolle Stadtgeschichte auf anschauliche Weise anhand von humorvollen Szenen und anschaulichen Anekdoten kennen. In wechselnden Rollen und Kostümen entführen die Damen der "Kulturgesichter" Frau Reenste Cornelis und Frau Katja Druivenga uns zu einer rasanten Zeitreise und lassen vergangene Jahrhunderte vor unseren Augen wieder lebendig werden. Die Damen beenden ihre Zeitreise in der Hafenstraße im Restaurant "Hafen 5". Hier werden wir vom Inhaber Herrn Lamb mit einer Feuerzangenbowle und/oder einer heißen Suppe empfangen. Selbstverständlich sitzen wir auch hier bei winterlichen Temperaturen draußen, denn die Heizstrahler, die Feuerzangenbowle und die heiße Suppe heizen uns schon ein. Im Restaurant klingt der Abend individuell aus.

Treffpunkt: 19.00 Uhr beim Burgtor

Kosten: 15,00 - 20,00 Euro je nach Teilnehmerzahl, max. 25 Teilnehmer