Exkursion nach Langeoog
Datum: 09.07.2011

Nach einstündiger Schifffahrt - dabei könnte man schon etwas zu sich nehmen - und Ankunft auf der Insel Langeoog gegen 10.30 Uhr erwartet uns unserer Inselführer Herr Lau am Bahnhof zu einer Führung. In etwa zwei Stunden werden uns die kulturellen, geographischen und historischen Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dazu gehören unter anderem und je nach Wetterlage und Zeitaufwand die Inselkirche, das Hospiz, die alten Insulanerhäuser mit dem Heimatmuseum im Seemannshaus, der Wasserturm, der Dünenfriedhof mit dem Grab der Sängerin Lale Andersen, das Pirolatal und die Küstenschutzmaßnahmen.
Rückfahrt ab Langeooger Bahnhof ist um 16.00 Uhr, sodass auch noch Zeit für ein Mittagessen und eigene Erkundungen oder ein erfrischendes Bad in der Nordsee bleibt.

Abfahrt: 8.00 Uhr am Bürgerhaus in Großefehn, Kanalstr. Süd
Rückkehr: ca. 18.00 Uhr am Bürgerhaus
Kosten: ca. 35,00 EUR (inkl. Bus nach Bensersiel, Schifffahrt, Führung und ggf. Eintrittsgeld)
Anmeldungen:
Edgar Sager (04943/600)
Agate Lienemann (04943/1660)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.